FAQ ZUR MITGLIEDERVERWALTUNG RSB-ZMI
Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zur neuen Mitgliederverwaltungssoftware RSB-ZMI für Sie zusammengestellt. Diese Liste wird stetig erweitert.
Das sollten Sie wissen:
Im Vergleich zur alten Software NEON, die eine Vollversion für Vereine beinhaltete, ist ZMI-RSB bereits eine Vollversion und wird den Vereinen ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt.
Allgemeines zu RSB-ZMI
Wofür wird RSB-ZMI eingesetzt?
Ihr Nutzen für Ihren Verein
Ihr ehrenamtlicher Beitrag für eine gute Zusammenarbeit im Verband
Ich habe mein Passwort vergessen
Wo bekomme ich Hilfe rund um das Programm?
Technik
Technische Voraussetzungen für RSB-ZMI
Warum ist RSB-ZMI keine Web-Anwendung?
Wird Mac oder Linux unterstützt?
Wie kann man RSB-ZMI auf einen anderen Rechner umziehen?
Wie übergebe ich RSB-ZMI an meinen Nachfolger?
Kann ich mit RSB-ZMI auch mobil arbeiten?
Kann RSB-ZMI von einem Netzlaufwerk oder einer Cloud ausgeführt werden?
Was tun, wenn ein Update nicht durchgeführt werden kann?
Kann ich RSB-ZMI bei Problemen einfach neu installieren?
Daten
Was sind lokale Daten?
Werden alle Daten zum Verband gesendet?
Wo speichert der Verband die Daten?
Sind die Daten sicher?
Kann ich die Übermittlung der Mitglieder-Adressdaten an den Verband ausschließen?
Müssen Vereine einen Vertrag auf Auftragsverarbeitung mit dem RSB abschließen, wenn sie RSB-ZMI benutzen?
Kann die Datensicherung auf ein Netzlaufwerk oder einer Cloud abgelegt werden?
Ich kann keine Daten empfangen oder senden
Warum kann ich die Datenbank nicht einfach aus der Datensicherung überschreiben?
Ich möchte Daten verändern, jedoch kann ich nichts eingeben
Lizenzen
Warum gibt es nur eine Master-Lizenz?
Gibt es noch weitere Nutzungslizenzen, die ich beantragen kann?
Was ist, wenn der Mitgliederverwalter verhindert ist?